Golden for life
Golden Retriever

ÜBER UNS

 

Ich wohne zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern am Rande von Böblingen, umgeben von Wald, Wiese und Feld. Meine Liebe zu Tieren begann schon im Kindesalter. So wohnten bereits Hamster, Meerschweinchen, Hund und Pferd bei uns. 

2006 ging ein kleiner Traum in Erfüllung, unsere Golden Retriever Hündin Maja zog bei uns ein. Auch die Kinder hatten viel Freude mit der Fellnase und erlernten den Umgang mit dem Hund von Anfang an. Maja war eine fantastische, sichere und arbeitsfreudige Hündin, die mit großem Spaß Agility und Mantrailing betrieb. Als sie 2017 unerwartet von uns ging, wussten wir, so traurig es auch war, ohne Hundehaare geht es einfach nicht! So lernten wir eine sehr nette Züchterin kennen, von der wir unsere Lola bekamen, (nochmals vielen Dank, liebe Nicole, für diesen tollen Hund). Lola hat sich vom ersten Tag an super wohl gefühlt und bereitet uns jeden Tag viel Freude.                                                                                                

 

 




Ich bin überzeugt: Golden bereichern das Leben! Im Laufe der Zeit entstand deswegen der Wunsch, diese freundlichen, intelligenten und arbeitsfreudigen Hunde zu züchten. Lolas Nachwuchs soll Ihnen in jeder Hinsicht als treuer Freund und Helfer dienen – ein echter Golden for life eben. Durch Corona dauerte alles etwas länger als geplant, aber am 16.07.21 bekamen wir dann unsere Zuchtzulassung. Wir sind bereit und freuen uns auf die kommende Zeit.