Golden for life
Golden Retriever




Seit vielen Jahren bin ich im Hundeverein als Übungsleiterin im Bereich Agility und Spiel-und Spaß- "Beschäftige deinen Hund sinnvoll" tätig. 

Durch meine Berufe im Bereich der Orthopädie, Schwerpunkt Rehasport, Group-Fitness, Personal Training und als Masseurin waren für mich die Ausbildungen zur Hunde-Fitnesstrainerin und Hunde-Masseurin mit Kinesiotaping nicht abwegig. Das Fitnessübungen und Massagen viele gesundheitliche Vorteile mit sich bringen, ist allseits bekannt. Das gilt auch für Ihren liebsten Vierbeiner! 

Besonders bei Sporthunden können aufgrund der hohen körperlichen Belastung schnell kleine Defizite entstehen. Meist können diese schon mit einfachen Übungen behoben werden, sodass sich schon nach kurzer Zeit Fortschritte in der Muskulatur bemerkbar machen. 

Das Wohlbefinden von Hunden liegt mir sehr am Herzen. Denn - Gesunde und fitte Hunde sind glückliche Hunde! 



Weiterbildung 11/2021 -Intensiv Seminar zum Thema Hundefitness